Help Portrait Klagenfurt

Ein Foto, das Menschen eine Freude bereitet! Eine ganz besondere Art um Anderen zu helfen.

Seit 2008 findet am ersten Samstag im Dezember der Help-Portrait Day statt. An diesem Tag treffen sich Fotografen, Visagisten und Friseure auf der ganzen Welt um Menschen in Not ein Bild zu schenken. 2013 haben wir dieses Event bereits zum zweiten Mal nach Klagenfurt geholt und damit ein paar Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. 

Für mich ist das eine ganz besondere Art zu helfen. Denn es zeigt, dass man kein Geld benötigt um Gutes zu tun. Es mussten natürlich einige Sponsoren überzeugt werden, um dieses Projekt umzusetzen. Doch mit Geduld und ein paar guten Kontakten, kann man so einiges auf die Beine stellen. 

Dank der großzügigen Unterstützung von der Caritas Kärnten, hatten wir heuer einen großen Raum zur Verfügung gestellt bekommen. Somit hatten wir auch genug Platz für mehrere Styling- und Fotostationen. Sowie eine Ecke mit Snacks und Getränke. 

Unser ehrenamtliches Team wurde von außerdem von der Caritas Kärnten (Location), Spar Kärnten (Getränke) und Mömax Klagenfurt (Bilderrahmen) großzügig unterstützt. Danke dafür! Mehr Infos zu diesem Projekt findest Du diese auf der offiziellen Homepage vom Help-Portrait.

Foto & Bearbeitung

Niko Auer, Robert Kassler, Christian Irrasch, Robert Petautschnig, Andreas Kreuzer, Stefan Stranzel, Stefan Poscharnig

Haare & Makeup

Nadja Tschinder, Mary Galler, Friseur Salon Haarisma, Daniela Seiner

ehrenamtliche Helfer

Karin Rosin, Cornelia Leitner, Nicole Schuschu, Melanie Plaschke

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn
Share on print
Print